Damit Sie sich ein Bild von den Aktivitäten in unserem Verein machen können...


...Jahreseröffnungsschießen, Familienschießen, Seniorenpokale und Jahresabschlussschießen sind immer Höhepunkte im Vereinsleben. Jedes Jahr geht es darum die begehrten Preise zu erringen. Die Bedingungen sind eigentlich ganz einfach. Aber die Durchführung hat schon manche Überraschung mit sich gebracht. In diesem Jahr hoffen wir wieder auf eine gute Beteiligung beim Familienpokal und am Seniorenpokal. Die Veranstaltungen werden eigentlich gut besucht und gefallen den Mitgliedern.
Tradition wird natürlich auch groß geschrieben. Es ist uns eine Ehre von anderen Vereinen zu deren Schützenfeste eingeladen zu werden. Dies ist schließlich auch die Anerkennung unseres Vereines. Deshalb nehmen wir diese Einladungen gerne wahr und präsentieren uns in der Öffentlichkeit. Schließlich haben wir Schützenvereine ja nichts zu verbergen!
Getragen wird der Verein durch die Arbeit und das Engagement der Mitglieder. Die Mitgliedschaft in einem Verein soll auch Freude bereiten und für alle etwas bieten.

Die Vereinsmeisterschaften 2023 haben stattgefunden. Ebenso das Eröffnungsschießen, welches als "Frühlingschießen" nach der JHV durchgeführt wurde. Weitere Wettkämpfe sind Inhalt der Sportmappe und hängen rechtzeitig im Vereinshaus aus.

Das Bürgerkönigschießen 2023 ist abgeschlossen. Die neue Bürgerschützenkönigin ist Almut Alsleben! Der König des Jahres 2022, Jan Tessmann  hat seinen Titel verteidigt. 80 mal wurde um den begehrten Titel gekämpft! Die Ehrung der Könige und Platzierten erfolgte zum Gildefest 2023.

Das Königsschießen unseres Vereines ist ebenfalls abgeschlossen. Die Bekanntgabe der neuen Majestäten erfolgte auf dem Schützenfest am 15.07.2023


Für weitere sportliche Aktivitäten bzw. Wettkämpfe bitte die Ausschreibungen am Aushang im Vereinshaus beachten.