Harzschützenkorporation Salzkoth-Ascania 1547 e.V.

 

 

Die Schießlinie des Bogenstandes ist fertig, Nur noch ein paar Aufräumarbeiten und dann kann die Übergabe und das Sommerturnier stattfinden!

 

 

 

 

 

 

 

 

  

News

Unseren Schießstand stellen wir gern der Öffentlichkeit, Sportschützen oder Vereinen zur Nutzung zur Verfügung.

Besucher sind bei uns immer willkommen. Die Möglichkeit des Schießtrainings mit Kleinkaliber ist nach Entrichtung einer Standgebühr möglich.

An den ersten und zweiten Sonntagen eines jeden Monats ist der Stand (außer an Feiertagen, oder wenn offizielle Wettkämpfe stattfinden) von 9.00 bis 12.00 Uhr für jedermann geöffnet. Weiterhin ist jeden Dienstag von 16.00 bis 18.00 Uhr das Trainingschießen möglich.

Zuim Bogensport kann an den Trainingstagen Mittwoch und Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr geschnuppert werden.

Lizenzierte Standaufsichten bzw versierte Bogensportler beaufsichtigen  das jeweilige Trainingsschießen.

Hiervon abweichende Trainingszeiten können über unserer Postanschrift oder per Email angefragt und abgesprochen werden.

Teamveranstaltungen mit sportlichem Ambiente können in unseren Vereinsräumen auch organisiert werden.

Bei entsprechendem Interesse bitte einfach eine Anfrage an die Postanschrift oder per E-Mail an uns richten.

 

 

 

Herzlichste Grüße und viel Gesundheit! 

An dieser Stelle richtet der Vorstand seine Glückwünsche an alle aktuellen Geburtstagskinder des Vereines.

__________________

- Weitere Infos für unsere Mitglieder  -

 

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder!

Die mit Standaufsichten und Ersthelfer abgesicherten Trainingstage (monatlich) für 2019 hängen im Vereinshaus aus. Bitte dort informieren! Weiteres Training ist nach Absprache möglich!

 

 

 

Achtung!

 

Aufgrund des Bogenturniers  kann am 31.08. auf dem gesamten Schießstand kein Trainingsschießen Gewehr und Pistole stattfinden.  Das gesamte Schießsstandgelände ist in diesem Turnierwettkampf eingebunden.

Zuschauer sind am 31.08. erwünscht. 

Bitte beachten und weitersagen!

 

 

 

 

Zum schießen der Schützenschnur und der Eicheln erfolgte der Aushang der Ausschreibung!

 

Weitere Informationen zum Vereinsleben (Termine, Veranstaltungen usw.) werden im Vereinshaus ausgehängt.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marsch der Nationen zur Eröffnung der EFAC ( Europäische Meisterschaft 2019 in den Niederlanden.. Hinter derr Fahznenträgerin im grün/schwarzen Trikot unser Bogenschütze Philip Baumann!

 

Philip hat einen guten vierten Platz belegt! Heike hat sich auch tapfer geschlagen und ist mit dem 6. Platz voll zufrieden. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht noch besser.